Schlagwort-Archive: spenden

Sponsorenlauf – das war super!

Einige Kinder laufen über die Ziellinie.

Nie hätten wir gedacht, dass unsere Kinder so viel Spaß und Ausdauer zeigen, wie es gestern bei unserem ersten Sponsorenlauf der Fall war. Angefeuert von Eltern und Erzieherinnen liefen selbst die Kleinsten Runde um Runde und waren einfach nicht mehr zu bremsen. Einige haben mehr als zwanzig Runden geschafft – wenn das keine Leistung ist!

Anschließend gab es für alle Kinder eine verdiente Belohnung in Form von tollen “Sponsorenlauf – Ich war dabei” Medaillen und ein leckeres Eis.

Bei so viel gelaufenen Runden können bestimmt auch alle Spielzeugwünsche erfüllt werden, sehr zur Freude der eifrigen kleinen Läufer.

Heiße Schlacht am Kuchenbuffet

Kuchenbuffet zu Verkaufsbeginn

…das konnten die zahlreichen Besucher der Adventsausstellung von La Vandula in Bad Pyrmont miterleben. Gordana und ihre Frauentruppe verkauften dort den von unseren Eltern liebevoll gebackenen und gespendeten Kuchen. Bei all den köstlichen Torten war es verständlich, dass der Kuchen reißenden Absatz fand. Der Andrang war zeitweise kaum zu bewältigen aber die fleissigen Damen gaben ihr Bestes alle Besucher mit Kaffee, Glühwein und den gebackenen Köstlichkeiten zu versorgen.

Viele Menschen bei Kaffee und Kuchen auf der Adentsausstellung

Nach zwei Tagen war das Verkaufsteam zwar erschöpft, aber glücklich über das eingenommene Geld, welches wie in jedem Jahr wieder den Kindern unserer Einrichtung zu Gute kommen wird.

Wir sagen allen Eltern die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben und dem unermüdlichen Frauenverkaufsteam rund um Gordana Kleine nochmal ganz herzlich danke für all ihre guten Taten.

Das Kuchenbuffet ist geplündert