Schlagwort-Archive: spende

Hurra – neue Bobbycars

Kind sitzt auf einem der gespendeten Bobbycars

Völlig begeistert waren unsere Kleinen, als der Postbote einen Riesenberg an Paketen in den Kindergarten brachte. Was da wohl drin war? Ruck zuck waren die Kisten ausgepackt und fünf tolle neue Bobbycars und auch Helme kamen zum Vorschein. Die Freude unserer Kinder hätten Sie sehen sollen. Es dauerte nur eine Minute, da waren die roten Flitzer schon fest in Kinderhänden.

Der Grund warum unsere Kinderherzen jetzt höher schlagen war eine Gewinnaktion der Sparkasse Detmold anlässlich ihres zweihundertfünfundzwanzigjährigen Jubiläums. Die Sparkasse hat den fünfzig Kindergärten, die sich beteiligt haben, freundlicherweise je fünf Bobbycars und auch Helme gespendet.

Wir sagen ganz herzlich Danke und unsere Kinder werden sicher noch ganz lange Freude an den heißbegehrten Fahrzeugen haben.

Überraschung unter unserem Weihnachtsbaum

Wir werden beschenktDa leuchteten nicht nur die Augen unserer Kleinen, sondern auch meine und die unserer Gäste.

Am 8. Dezember 2008 besuchten uns unser Bürgermeister Herr Scholand und Herr Wiese, Geschäftsführer der Firma Deutag.

Dabei legte Herr Wiese uns ein ganz besonderes Geschenk unter unseren Tannenbaum.<!–more–>

Mit einer Spende von 500 Euro möchte seine Firma uns bei den Abschlussarbeiten am Außengelände unterstützen. 

Die Firma Deutag ist einer der größten Asphalthersteller Europas betreibt in Lügde eine Zweigniederlassung mit Mischwerk. Beteiligt ist sie derzeit unter anderem beim Bau der Emmer-Unterführung in Lügde.

Ein ganz herzliches Dankeschön für diese weihnachtliche Überraschung an Herrn Wiese.

[Foto: Anja Jeschonnek]