Weltvorlesetag….

…immer der dritte Freitag im Monat November, wird bei uns bereits seit einigen Jahren von Frau Eggert gestaltet. Dieses mal hat sie , sagen wir mal so, ein Buch mitgebracht, welches schon sehr große          “ Gebrauchsspuren“ aufzuweisen hatte.                                                                 “ Na ja, sieht ja nicht so gut aus, das Buch. Ist bestimmt auch schon sehr alt. Und der Inhalt? “ meinte eine Kollegin skeptisch im vorbeigehen.                                                                                                                                  Aber als sie dann die Geschichte gehört hatte, meinte sie: “ Eine ganz tolle Geschichte, die Monika da mitgebracht hat!“ Und wer jetzt wissen möchte , worum es in der Geschichte geht…also das Buch ist von Eric Battut und erzählt eine wunderbare Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft. Bin gerade daberi, diesen Artikel zu schreiben als Jule im Büro vorbeischaut und meint:                                                                                                    „Ei, das ist ja der rote Kater mit dem Ei, da kommt dann ein Vogel raus!“  Auf meine Frage, was der Kater denn mit dem Vogel macht, meinte sie: „Erst wollte er ihn fressen, aber dann war der Vogel sein Freund!“