Musikfestnachlese

Am Freitag, den 16.03.2012,um 16.00 Uhr war es nach viel Vorbereitung nun endlich soweit.
Wir feierten bei strahlendem Sonnenschein unser Musikfest.

Nicht nur die Sonne strahlte vom Himmel,auch in den Augen der Kinder war ein Strahlen zu sehen, als Herr Röstel uns den “ Felix”, die Musikauszeichnung des deutschen Chorverbands NRW überreichte.

drei Kinder mit der Felix-Puppe (Symbol der Musikauszeichnung "Felix" des deutschen Chorverbandes NRW) auf dem Arm.

Die Kinder haben während unserer kleinen Aufführung für Eltern und Gäste viel von ihrem musikalischen Können gezeigt. Selbst die Kleinsten unserer Einrichtung führten das Fingerspiel “ Mit Fingerchen” vor, bei dem zum Schluß mit “Erbsen und Bohnen geschossen” wird.
Ein Highlight war sicherlich der Kanon:”Singen macht Spass”,der von den Kindern, Eltern und dem Frauenchor aus Sabbenhausen gesungen wurde.

Im Anschluß konnten die Kinder kleine Instrumente basteln, sich in der Trommelwerkstatt austoben oder sich am reichhaltigen Buffett (den Eltern gebürt ein großer Dank dafür) stärken.
Mit einem weiteren Auftritt durch die Kinder, die an der musikalischen Früherziehung durch die Musikschule hier in der Einrichtung teilnehmen, klang der Nachmittag langsam aus.